IP - Adresse bei Benutzern unterschiedlich

  • #1
T

thoelens

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

meine Ausstattung: WinXPSp2, Router, DSL-Modem

Mein Problem: Melde ich mich als Benutzer an, wird die IP-Adresse über DHCP dynamisch vom Router vergeben, alles ist in Ordnung. Melde ich mich als Administrator an, erfolgt anfangs auch eine dynamische Vergabe der IP, wird dann aber wieder entfernt und es wird die Adresse 192.168.0.1 fest eingetragen. Das ist nicht gewollt. Es sind keine Einträge/Flags bei gemeinsamer Internetnutzung o.ä. gesetzt. Wenn ich den fest vergebenen Eintrag wieder auf automatisch beziehen ändere, bleibt dies auch so, bis ich mich wieder als Administrator anmelde. Das Problem ist zwar schnell behoben, aber lästig.

Wie kommt es, dass dieses Problem nur als Administrator auftritt, gibt es etwa benutzerspezifische Einstellungen zur IP Vergabe? Wenn ja, wo?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
  • #2
Sehr eigenartig - die IP-Adresse gilt systemweit für alle Nutzer.
Du musst also im Profil des Administrator-Kontos irgendeine Software/einen Dienst installiert haben, welcher die IP-Adresse ändert.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo,

das Problem ist erledigt. Nutze die Wireless LAN Funktion des ASUS P5AD2 Premium mit dem dazugehörigen Programm (nicht die Windows eigene Drahtlosnetzwerk Funktion). Das Programm von ASUS bietet tatsächlich Userbezogene Einstellungen, die als Profile entsprechend gespeichert werden können. Als Admin und als User waren die Profile jeweils als Default gespeichert, aber mit unterschiedlichen Einstellungen. Da soll man mal drauf kommen ;-)
 
Thema:

IP - Adresse bei Benutzern unterschiedlich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben