IP Druckerport über WIN ME

  • #1
R

Ralfi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
habe unvermittelt ein Prob. Habe ein Netzwerk und nun einen Netzwerkdrucker mit Netzwerkkarte. Unter WIN XP kein Prob. TCP/IP Anschluss, dann den Drucker local installiert....und weiter zum ME Compi. Dort finde ich aber nicht die Möglichkeit, eine TCP/IP Anschluss zu erstellen und dem PC das drucken über das Netz zu ermöglichen. Hat jemand ne Idee, wie der ME Compi über das Netz drucken kann, ohne über einen andren PC gehen zu müssen?
Gruß Ralf
 
  • #2
w9x/Me braucht einen server, also der drucker muß an einem rechner freigegeben werden ... das geht dann z.b. über den xp rechner, dort den netzdrucker freigeben und vom winMe rechner darauf zugreifen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Danke für die Bestätigung, habe es schon vermutet, da ich kein Druck-IP-Prot einrichten konnte. Gibts ggf. irgendwo ein Freeware Tool, was mir da hilft?
Gruß Ralf
 
Thema:

IP Druckerport über WIN ME

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben