IP per batch ändern

  • #1
F

Fonk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe einen Laptop und möchte diesen in Verschiedenen Netzwerke hängen (daheim, Schule, Betrieb,...)

Daheim und bei Kollegen läuft meistens ein DHCP server laufen, also muss ich einfach nur alles auf Automatisch stellenund alles wir konfiguriert. Wenn ich aber im Geschäft ins Netzwerk möchte, muss ich alles einzelnd einstellen.
Ist es möglich eine Batch datei zu schreiben, in der IP-Adresse, Subnet mask, Gateway und DNS server festgelegt wir?

Danke schon mal im vorraus


Gruß Fonk
 
  • #4
oder beim DHCP die registerkarte alternative Konfiguration auswählen,
die macht dann genau dass was er haben möchte
 
  • #5
schlufkapaule schrieb:
oder beim DHCP die registerkarte alternative Konfiguration auswählen,
die macht dann genau dass was er haben möchte
Wenn er denn XP hat und es nur ein Netz gibt, in dem er mit statischen IP-Adressen arbeiten will/muss - dann ja ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Hallo,

der Trick mit netsh funktioniert wunderbar!!

Gruß Fonk
 
Thema:

IP per batch ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben