IPCompiler - Freeware für Privatnutzung?

  • #1
L

Lykurg

Guest
Hallo,

ist es jemandem schon gelungen eine unentgeltliche Lizenz (für Privatnutzung) zu diesem Produkt zu bekommen?

- auf der entsprechenden Webseite kann ich's nur kaufen
- eine email an eine Kontaktadresse auf der Webseite ist bis heute unbeantwortet.

Danke.
 
  • #2
Unser Fehler. Das Ding war wohl mal bei Aufnahme ins Softwarearchiv Freeware für Privatgebrauch, das wurde wohl (ich nehme an bei Sprung auf Version 16) auf Demo geändert. :-\
 
  • #4
Mit dem Sprung auf Version 16 haben wir bei IPCompiler den Status von Free- auf Shareware geändert.

Warum war diese Massnahme notwendig?

Unser Ziel war es bisher immer, möglichst viel kostenlos abzugeben - besonders die Dinge - die im Betriebssystem eigentlich fehlen.

IPCompiler ist - was uns sehr freut - bei vielen Downloadarchiven gelistet.
Dadurch haben wir - zu den Kosten der Entwickler und der Webseiten - noch enorm hohe Traffic-Kosten. Da jedoch u.a. T-Online beim überschreiten des vereinbarten Traffics 10.- ? pro angefangenem GB verlangte, war es für uns ein extrem teures Vergnügen, unsere Software kostenlos anzubieten.

Wir denken jedoch, dass ein Preis von unter 20.- ? gerechtfertigt ist. Ähnlich Leistungsfähige Produkte kosten leicht das 10-fache und mehr.
 
  • #5
Wie hoch ist die Trafficgrenze bei T-Online? Wieviel Traffic verursachte das Programm pro Monat?
 
  • #6
Die Trafficgrenze lag - zu dem damaligen Zeitpunkt bei T-Online- bei 20 GB proMonat.
Dies war ca. ein Drittel des tats. Downstreams. Zum heutigen Zeitpunkt liegt die Trafficgrenze bei 100 GB im Monat.

Die Softare ist - ausser bei WinTotal - weltweit bei über 180 Downloadseiten gelistet.
Die meisten dieser Downloadseiten speichern die Installationsdateien nicht selbst, sondern verweisen auf unsere Seiten oder Server.
 
  • #7
Oha, 100 GB / 5 MB macht >20000 Downloads pro Monat. Ich hatte mir weniger erhofft, weil bei uns sind es 2161 Downloads nach einem halben Jahr.
 
Thema:

IPCompiler - Freeware für Privatnutzung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben