ipconfig zeigt keine adapter mehr an

  • #1
B

bin4ry

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hey zusammen,

hab seit kurzem ein stranges problem:

In der systemsteuerung werden meine netzwerkverbindungen richtig angezeigt; diese wären im folgenden:

- 1394-Verbindung *
- LAN-Verbindung6 (onBoard Netzwerkchip von nvidia) *
- Hamachi (vpn software)
- Lan-Verbindung 10 (Cisco VPN Adapter vom Cisco VPN Client) *
- VmwareNetwork Adapter 1
- VmwareNetwork Adapter 2 (beides virtuelle adapter der vmware maschine)

Die nics mit dem sternchen sind aktiviert. Ipconfig zeigt allerdings keine der obenstehenden adapter außer hamachi mehr an?!

Ich habe vor kurzem den Cisco vpn clienten installiert, damit ich über den uni-vpn online komme.

Vielleicht hat es was damit zu tun aber, wie kann das sein?

Mir ist es erst aufgefallen, als nmap keine route mehr raus gefunden hat.

ipconfig /all zeigt mir auch nicht mehr an?

Ich hab versucht zu googlen, aber konnte irgendwie keine guten search strings finden.

Advise pls,

thnz

--bin4ry
 
  • #2
Kennt keiner einen rat ? : /

--bin4ry
 
  • #3
deinstallier mal alles was mit netzwerk zu tun hat und bau alles der reihe nach nochmal auf. merk dir vor allem die schritte, ab wann das fehlen der netzverbindungen auftritt. vielleicht ist ja doch der cisco-vpn-client daran schuld. manche vpn clients erstellen virtuelle devices für netzverbindungen und deaktivieren, löschen oder benennen aktuelle verbindungen um. wenn dem so sein sollte, daß der cisco schuld ist, frag mal an der uni die netzadmins was du machen sollst. vielleicht gibt es ja auch die möglichkeit über einen anderen vpn-client isn uninetz zu gelangen ... auch kannst du mal mit mit hilfe der wiederherstellungsfunktion versuchen auf einen zeitpunkt vor dem installieren des cisco-clients zurückzugehn. werden dann die netzverbinungen wieder sichtbar?

greetz

hugo
 
Thema:

ipconfig zeigt keine adapter mehr an

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben