- #1
LALALAND92
Neues Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 25.02.2017
- Beiträge
- 1
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu in eine Shareflat eingezogen und wollte nach meinem Smartphone (klappt einwandfrei) nun auch meinen Laptop (Acer Aspire V5-573, Windows 10 Home, 64-Bit) mit dem Wi-Fi verbinden. Leider klappt das jedoch nicht.
Das Netzwerk wird zwar gefunden, jedoch wird mir unter "Wi-Fi-Status" angezeigt:
IPv4-Konnektivität: Kein Netzwerkzugriff
IPv6-Konnektivität: Kein Internetzugriff
Diverse Problembehandlungen seitens Windows 10 habe ich bereits versucht, aber ohne Erfolg.
Desweiteren habe ich über den Gerätemanager -> Netzwerkadapter den "Fehlercode 10" beim Realtek PCIe GBE Family Controller gefunden. Damit kann ich jedoch leider nichts anfangen...
Zur Veranschaulichung habe ich euch mal diverse Screenshots beigefügt.
PS: Sollte es etwas mit den Router-Einstellungen zu tun haben:
Die IP-Nummer und Zugangsdaten zur Netcomm-Box besitze ich.
Vielen Dank im Voraus.
ich bin neu in eine Shareflat eingezogen und wollte nach meinem Smartphone (klappt einwandfrei) nun auch meinen Laptop (Acer Aspire V5-573, Windows 10 Home, 64-Bit) mit dem Wi-Fi verbinden. Leider klappt das jedoch nicht.
Das Netzwerk wird zwar gefunden, jedoch wird mir unter "Wi-Fi-Status" angezeigt:
IPv4-Konnektivität: Kein Netzwerkzugriff
IPv6-Konnektivität: Kein Internetzugriff
Diverse Problembehandlungen seitens Windows 10 habe ich bereits versucht, aber ohne Erfolg.
Desweiteren habe ich über den Gerätemanager -> Netzwerkadapter den "Fehlercode 10" beim Realtek PCIe GBE Family Controller gefunden. Damit kann ich jedoch leider nichts anfangen...
Zur Veranschaulichung habe ich euch mal diverse Screenshots beigefügt.
PS: Sollte es etwas mit den Router-Einstellungen zu tun haben:
Die IP-Nummer und Zugangsdaten zur Netcomm-Box besitze ich.
Vielen Dank im Voraus.