Kein Netzwerk

  • #1
S

sugarland

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe 2 Win 10 PC´s mit Neuinstallationen und allen updates auf denen ich versuche eine Netzwerkverbindung herzustellen (warum macht das Microsoft nicht leichter?) Alles müsste eigentlch ohne Probleme laufen, geht aber nicht.

Es wurden Festplatten freigegeben (siehe screenshots) und diese sind aber nur auf dem Rechner selbst zu erkennen, auf dem die Freigabe gemacht wurde.
Die Freigaben wurden mit allen Berechtigungen erteilt. Unter "Netzwerkadresse hinzufügen" gebe ich den Namen des Rechners und der freigegebenen HD laut Vorgaben ein: \\PCName\Laufwerksname. Ergebnis=0

Wo liegt hier der Fehler?

Vielen Dank schon mal im Voraus
 

Anhänge

  • Freigabe.JPG
    Freigabe.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 6
  • #2
Gibt es bein Verbinden eine Fehlermeldung? Wenn ja wie heißt die? Wie siht das Netzwerk aus? Sind beide Rechner im selben LAN? Ist ein Router dazwischen? Werden die IP´s über DHCP vergeben? Wenn ein Router als DHCP Server verwendet wird, ist der auch als Standardgateway eingetregen? Ist die selbe Arbeitsgruppe bei beiden Rechnern eingetragen? Fragen über Fragen ...
Poste mal die Ausgabe von ipconfig /all von beiden Rechnern hier rein, dann sieht man ob das Netzwerk passt ... Hier noch was zum lesen:

 
Thema:

Kein Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.850
Beiträge
708.010
Mitglieder
51.501
Neuestes Mitglied
Theothai
Oben