IRC killt den Router?

  • #1
A

aui666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2002
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...

meine PCs zu Hause laufen über einen Hardwarerouter Netgear rp614 v3...

Alles, was ich das so veranstalte, klappt reibungslos...
Gestern jedoch wollte ich mich mal in den IRC aufmachen und schon nach wenigen Sekunden Aufenthalt dort, flog ich vom Server...

Anschließend konnte ich weder EMails abrufen, noch Websites ansurfen...ICQ brach auch zusammen...

Das DSL-Modem selbst zeigte mit allen Leucht-Dioden Betriebsbereibschaft, am Netgear-Router leuchteten auch alle Lichter, flackerten aber nicht mehr, wie es sonst ist, wenn Datentransfer stattfindet...

Es war mir anschließend nicht mehr möglich, irgendetwas außerhalb des LAN's zu erreichen...der Router selbst war ansprechbar (also ich kam z.B. in dessen Konfigurationsmenü)...

Erst nach kurzem Ausschalten und anschließendem Wiedereinschalten des Routers lief wieder alles wie bisher...


Das Phänomän ähnelt dem Fehlerbild, das manche Tauschbörsen-Benutzer in Foren posten, wenn ihnen ihr Router aufgrund von zu vielen Verbindungen dicht macht...

Bei mir laufen jedoch keine Tauschbörsen, nur Browser, EMail, ICQ... und eben gestern ein IRC-Client...und der scheint Probleme verursacht zu haben...

Kann es sein, dass mir ein läppischer IRC-Client den Router mit Anfragen zudichtet und ich dann zu einem Router-Reset gezwungen bin????
 
Thema:

IRC killt den Router?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben