IrfanView sagt Zu wenig RAM speicher für Bild

  • #1
P

peter1901

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander,
nachdem ich viele Foren durchsucht habe und immer noch keine lösung zu meinem Problem gefunden habe hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann!

Das Problem lautet folgendermaßen:
Wenn ich eine .tif datei über 530 Mb versuche zu öfnnen zeigt mir Irfan View folgende Fehlermeldung:

D:[name der datei] : Dekodierungsfehler !

Zu wenig RAM Specher für Bild(er) vorhanden !

Mein Pc hat 2gb RAM und ca. 3gb virtuellen Speicher freigegeben und nutzt ungefähr 300 MB davon im normalen betrieb, also kann es daran eigentlich nicht liegen!

Habe bereits das Programm neu installiert in der neusten Version und mit Photo-Shop kann die datei auch geöffnet werden.

Mein Pc Steht in einem großen Firmennetzwerk, dass seine NUtzerkennungen auf einem eigenen Server speichert.

Jetzt kommt das lsutigste an der ganzen sachen; sobald ich mich mit meiner Kennung an einem anderen Pc (mit 256 Mb RAM) anmelde und die datei öffne gibt es keine Probleme und sobald sich jemand anderes mit siener kennung an mienem Pc anmeldet fumktioniert es auch, ich habe es mit vollen administrationsrechten versucht und es hat auch nicht geklappt, es wurde auch shcon meine Benutzerkenneung gelöscht und neu erstellt und das Problem besteht weiter.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn ich wieß echt keine Lösung des Problems!
Asserdem möchte ich IrfanView gerne weiter nutzen und nicht auf ein anderes Programm umsteigen!

Danke schonmal im voraus!

MFG

Peter
 
  • #2
check mal dein profil, ob da genug platz vorhanden ist ...

greetz

hugo
 
Thema:

IrfanView sagt Zu wenig RAM speicher für Bild

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben