irq chat

  • #1
H

Human_nicht eingelockt

Guest
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Messager wie Trillian oder Miranda einzurichten. Kann ich mit den genannten Messagern auch auf irq netzen zugreifen oder wie dazu ein extra Client gebraucht, wenn ja welcher ?


MfG

Human
 
  • #2
irq? meinst du irc ? oder icq ? irq kenn ich nicht
 
  • #3
Ups da habe ich mich anscheinend vertan. Was ich meinte war der Internet relay chat. Hoffentlich stimmt das nun

MfG

Human ::)
 
  • #4
Trillian hat mIRC intigriert. Aber ist auch nur für Leute aussreichen die irc nur zum chatten benutzen.
 
  • #5
Danke für den Hinweis. Miranda scheint also in der Hinsicht zu schwächeln.

Lässt sich der Trillian z. B. zum Transportieren (oder anders ausgedrückt werden alle Daten im Hauptordner gesichert oder verteilt der seine Daten querbet auf den Pc ?)

MfG

Human :)
 
  • #6
Miranda kann ebenfalls IRC, inwieweit die Schnittstelle da aber etwas taugt, kann ich dir nicht sagen.
Trillian hat wie bereits erwähnt auch ne IRC-Schnittstelle, wenngleich sie nicht mIRC heißt, die ist aber auch nicht so weit fortgeschritten. Man kann halt chatten und auch ein paar andere Sachen sind möglich, aber wenn du ein reines IRC-Programm haben möchtest, dann empfehle ich dir mIRC:

Ansonsten halte ich Trillian für die beste Alternative. Wichtig ist bei Trillian das Userprofil, da kannst du irgendwo eins anlegen lassen. Musst dich dafür aber mal ein wenig mit den Optionen beschäftigen. Dieses Profil kannste dann überall hin mitnehmen und dort benutzen, wenn Trillian auf dem Rechner vorhanden ist.
 
  • #7
Vielen Dank an Alle !

Damit ist das Problem nun mehr als gelöst !!!

MfG

Human ;)
 
Thema:

irq chat

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben