Isa Server und externe POP/SMTP Server

  • #1
L

Lukas Schaufler

Guest
Hallo!

Ich wende mich an dieses Forum da ich hoffe mein Problem hier beheben zu können.

Ich habe ein W2K Server Netzwerk mit AD und ISA was wie folgt aufgebaut ist:

DSL Router (192.168.0.1) --> ISA Extern (192.168.0.10) --> ISA Intern (192.168.1.10) --> Switch --> AD und Clients (192.168.1.X)

Mein Problem ist, dass ich es nicht schaffe von meinem Client über Outlook auf meine Externen Mail Provider zuzugreifen.

Die Reglen im ISA habe ich jeweils so konfiguriert (am Beispiel von GMX):
Aktion: zulassen --> Protokolle: Pop3, SMTP --> Von: Intern (192.168.1.X) --> Nach: pop.gmx.net, mail.gmx.net --> Alle Benutzer

Über Telnet und Ping erreiche ich vom Client die Server womit ich ein DNS Auflösungsproblem ausschließe.

Verwunderlich ist, dass ich in der Protokollierung außer den DNS Auflösungsversuch der Mailserver keinerleie Protokollierung verzeichne (bei Zugriff über Outlook).

Vor der Inbetriebnahme von ISA hat alles funktioniert, ebenso funktioniert der Zugriff vor dem ISA Server (direkt über den DSL Router).


Weiß jemand von euch rat?!?

Lg.
Lukas
 
Thema:

Isa Server und externe POP/SMTP Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben