ISDN-Einrichtung über FritzCard

  • #1
D

DH_Insane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
678
Reaktionspunkte
0
Ort
Kulmbach
Moin!

Mein Nachbar hat sich den neuen Medion PC geholt.

Er geht mit ISDN ins Internet.

In der Anleitung stand, man soll für die Verbindung ins Internet via Modem ODER ISDN einfach das mitgelieferte Kabel anstecken.

Von wegen: Das Kabel ist ein normales Telefonkabel mit RJ11 Stecker. Also wirds nix mitm anstecken ans NTBA.

Jetzt habe ich ihm meine alte FritzCard eingebaut und installiert.

Die Verbindung zum AVM-Testserver über die Fritz! Software klappt auch.

Nur über T-Online nicht.

Jetzt haben wir die T-Online Einwahlsoftware installiert und konfiguriert.

Die Karte steckt mit einem Parallelkabel direkt am NTBA, am NTBA steckt auch noch eine Telefonanlage für die ISDN-Telefone.

Ich bekomme immer die Meldung, dass die Leitung besetzt ist. Egal wie ich die Software/Hardware konfiguriere.

Wie gesagt, mit der Fritz! Software ging zumindest die Verbindung zu Testserver.

Die F-Software musste ich aber wieder runter machen weil T-Online gemeckert hat, der Port wäre belegt (eben durch die F-Software)


Vielleicht habe ich ja irgendwo einen Denkfehler drin, aber ich komme einfach nicht weiter.

Hoffe es kann mir jemand mit der Konfig. von ISDN-Internet weiterhelfen :)


DH_Insane
 
  • #2
Du wählst aber schon die 0 für das Amt vorweg?

Eddie
 
  • #3
Thema:

ISDN-Einrichtung über FritzCard

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben