Ist die Software das Richtige?

  • #1
S

Suey

Guest
Folgendes:

Ich verkauf Internet Terminals für Gastronomie und Spielhallen. Nun ist es so, daß da mal ne Einstellung verändert werden muss, oder die Software mal klemmt und nen kleinen Schubbs bräuchte. Ständig zum Kunden hinfahren sprengt irgendwann den Kosten/Nutzen Faktor drum such ich momentan nach einer Remotesoftware.

Ich hab mir folgendes vorgestellt:

Daheim im Büro steht der Server der Kunde ruft mich an und erzählt mir von seinem Problem. Ich wähl mich auf dem entsprechenden Terminal ein (via DSL da die Kisten ja in ganz Dresden verteilt sind) und regel das. Das Problem an der Geschichte ist, daß in dem Moment natürlich niemand vor dem jeweiligen Terminal sitzt und irgendwelche Programme ausführen kann - folglich sollte alles automatisch ablaufen.

Mir persönlich stellt sich noch die Frage des IP Bezugs. Da ja überall Dynamische IP´s vergeben werden. Oftmals ist es auch so, daß mehrere dieser Terminals hinter einem Router zusammengeschlossen sind - da fällt dann dyndns raus oder? Sonst bräucht ich ja über kurz oder lang 100erte Accounts.

Außerdem würde mich interessieren ob ich da das große Paket benötige, oder ob die Light Version ausreicht. Was ja doch direkt mal ein Kostenunterschied von ca. 150? wäre.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
 
  • #2
Hi,

meine ehemalige Firma hat für solche Fälle eine Software geschrieben.
Wenn Du Interesse hast, kannst Du mal dort vorbeischauen:



Gruß
Sven
 
Thema:

Ist die Software das Richtige?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben