iTunes Datei kann nicht kopiert werden

  • #1
F

Flow Rian

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich will eine Neuinstallation von iTunes machen und dafür vorher meine iTunes Bibliothek sichern.
Dafür wollte ich die iTunes Datei auf eine externe Festplatte kopieren.
Dabei kommt aber jedesmal die Meldung, die Datei könne nicht kopiert werden.

Ich habs bis jetzt versucht mit einer neuen NTFS Fragmentierung der externen HD, mit einer Fehlersuche auf dem ganzen Computer (via [C:] -> Einstellungen -> Fehlersuche) und mit einer Defragmentierung des ganzen Computers.
Das alles hat an dem Problem nichts geändert.

Weiss hier jemand weiter? Ich wär sehr froh darum.
 
  • #2
Das sieht so aus, als ob die Datei in Benutzung ist. Läuft das iTunes-Programm, ggf. im Hintergrund ?
Versuche es im abgesicherten Modus oder starte den PC mit einer Linux-CD. Dann kannst Du diese Datei kopieren/sichern.
 
  • #3
Vielen Dank für die Vorschläge. Habe mit dem Task Manager alle iTunes verwandten Prozesse beendet und die Sache auch im abgesicherten Modus versucht. Beides hat nicht funktioniert.
Daher denke ich nicht, dass ein Linux Boot erfolgreich sein wird und habe dies nicht auch nich versucht.
 
  • #4
Problem gelöst!

Es stellte sich heraus, dass der Pfadname der zu verschiebenden Datei zu lang war. In der Fehlermeldung wurde das aber kurioserweise nicht angezeigt.
Habe darauf die Datei in der Hierarchie hochgeschoben, und plötzlich hat es funktioniert.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Auf ein nächstes Mal.
 
Thema:

iTunes Datei kann nicht kopiert werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben