Java: Deinstallation geht nicht/Win7-64Bit

  • #1
L

lotse1

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wollte die alte Java-Version 8.31 normal deinstallieren. Anzeige „Installationsquelle nicht verfügbar..“
Die Datei „jre1.8.0_31full.msi“ soll fehlen. Merkwürdig auch: Das „Java Control Panel“ ist nicht aufrufbar.

FRAGE: Wie kriege ich die alte Java-Version komplett raus? Nochmal Update 8.31 drüberinstallieren
(wo bekommt man die alte Version noch?)? Oder einfach die neue Version 8.40 installieren, obwohl Java
ausdrücklich zu vorheriger Deinstallation der alten Version rät?
Wäre für hilfreiche Hinweise dankbar.
 
  • #3
Das Java-Tool kenne ich schon - funktioniert nicht, weil es vermutlich an dem genannten fehlenden Package liegt.
Habe nun im Register die Java-Version manuell gelöscht, soweit erkennbar - Neustart - dann war in der Systemsteuerung alles raus. Und nochmal mit CCleaner drüber. Ob von der alten Version noch irgendwo Restmüll im Register liegt, weiß ich nicht (für einen Tip zur Überprüfung wäre ich dankbar).
Die aktuelle Java-Funktion ließ sich normal installieren.
 
Thema:

Java: Deinstallation geht nicht/Win7-64Bit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben