JAVA: Type vs. Object

  • #1
M

Michael_B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hiho,

ich hab da mal eine (vll. ganz dumme) Frage. Wo genau liegt der Unterschied zw. z. B. nem double und einem Double (int/Integer, float/Float etc.)? Die einzigen zwei Vorteile am Double, die ich gerade erkennen kann sind, dass man das Double-Objekt null setzen kann und es die Schnittstelle Number implementiert.

Wie würdet Ihr eher vorgehen. In einem System möglichst ausschließlich mit Typen oder lieber solange es geht mit Objekten arbeiten und nur dann in den entsprechenden Typ konvertieren, wenn es notwendig ist? Gibt es zw. dem Type und dem entsprechenden Objekt erhebliche Speichervor-/nachteile?

Würde gerne mal einige Tipps (sehr gerne auch Literatur-Links dazu) sehen

Lg
M.
 
  • #2
Das Objekt hat soweit ich weiss alle Methoden... Der Typ, also double eben nicht. Dieser wird meistens auch verwendet.

Gruß
Christian
 
Thema:

JAVA: Type vs. Object

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben