Javascript will Elemente nicht erkennen

  • #1
V

VinceWindel

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
ich habe ein kleines Problem in JS (bin da überhaupt nicht fit). Auf meiner Webseite habe ich ein Formular, das etwas vereinfacht so aussieht:
Code:
<form method=post action=index.php>
<input type=hidden name=position1 value=1 />
<input type=hidden name=position2 value=2 />
</form>
jetzt möchte ich die Werte in den einzelnen Feldern ändern (value=1 soll zu value=2 werden und vice versa)
habe folgenden Code (vereinfacht):
Code:
for(i=0;i<3;i++){
 if(document.getElementsByName('position' + i)){
  document.getElementsByName('position' + i)['0'].value=2;
  }
}
Klappt aber nicht, Javascript gibt mir den Fehler, dass document.getElementsByName('position' + i) nicht definiert sei. Hab schon viel rumprobiert und bei selfhtml geschaut, aber so richtig schlau werde ich nicht.

Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße, Vincent
 
  • #2
selbst gefunden, ich entschuldige... manchmal ist man aber auch wie vernagelt :D
Der fehler war: wenn's bei 0 anfängt zu zählen (in JS) aber die Elemente erst bei 1 anfangen (in HTML) gibt's einen Fehler und die Schleife wird abgebrochen, der ganze Rest wird auch nicht gefunden
 
Thema:

Javascript will Elemente nicht erkennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben