Jpeg mit MS-Paint geändert, Thumbnail ohne Änderung --> rettung möglich?

  • #1
F

foltus

Guest
Hallo,
habe ein bild (foto) geöffnet und einen weissen block über eine person gezogen und dies dann über das alte bild gespeichert.
leider habe ich keine kopie des bildes mehr, ich hätte dennoch gerne das bild im originalzustand.
mir ist aufgefallen, dass das thumbnail (miniaturansicht im windows-explorer) trotzdem, auch nach löschen der thumbs.db, das bild OHNE die gemachte veränderung anzeigt.

jetzt stellt sich mir die frage, ob man die änderung des bildes irgendwie rückgängig machen kann? wenn zum beispiel mspaint die gemachten änderungen nur an das originalbild anhängen würde, könnte man diese ja prinzipiell einfach aus der datei löschen, oder?
ich hoffe jemand von euch hat eine idee,
vielen dank schonmal im vorraus ;)
 
Thema:

Jpeg mit MS-Paint geändert, Thumbnail ohne Änderung --> rettung möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben