JPG's in Access-Berichten

  • #1
A

annes

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe in MS Access 2003 einen Bericht erstellt, der einen Unterbericht mit den zugehörigen, unterschiedlich großen Bildern (*.jpg) enthält. Der Unterbericht entspricht der MS-Anleitung (Anzeigen von Bildern aus einem Ordner in einem Formular, einem Bericht oder einer Datenzugriffsseite) KB 285820, und funktioniert im Prinzip auch, wenn die Dateien nicht größer als ca. 150 KB sind.

Mein Problem: bei Ansicht und Ausdruck werden anscheinend die tatsächlichen Pixel ausgeben und nicht die Ausgabegröße (wie z.B. in CS2, Photo-Editor, Irfanview etc.). So wird z.B. ein ca. 50 mm hohes Bild mit einer Höhe von ca. 170 mm ausgedruckt (Format: abgeschnitten). Die gewünschten Größenverhältnisse sind nicht mehr gegeben.

Frage 1: gibt es einen Befehl oder Ausdruck der dies verhindert?
Frage 2: kann es sein, dass das geschilderte Problem auch dazu führt, dass beim Anzeigen von Bildern mit ca. 800 oder mehr KB (manchmal) die Fehlermeldung: 2114 MS Access unterstützt das Format der Datei c:\........ nicht oder die Datei ist zu groß. Versuchen Sie die Datei in das BMP- oder GIF-Format zu konvertieren, erscheint?

Ich bedanke mich im Voraus für sachdienliche Hinweise
Annes
 
  • #2
Ola,

ich hoffe, Du hast das schon selbst lösen können :) Wenn ja, wie?
 
Thema:

JPG's in Access-Berichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben