Kann die Konten beim Anlegen einer neuen e-Mail nicht mehr auswählen

  • #1
D

draven

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seid einiger Zeit kann ich nicht mehr auswählen, über welches Konto ich eine e-Mail versende. Nach Anklicken der Auswahlbox für Konten im e-Mail Editor (Word) bekomme die Fehlermeldung Der Vorgang konnte aufgrund enes schweren Fehlers in Outlook nicht abgeschlossen werden.

Ebenfalls wird mir der Menüpunkt Senden/Empfangen in der Menüleiste nicht mehr angezeigt, und bei der Pflege der Konten kann ich z.B. die Reihenfolge der Konten nicht mehr verändern - Fehlermeldung: Das angegebene Konto kann nicht gefunden werden. Es ist evtl. gelöscht.

Wenn ich eine bestimmte Signatur einem Konto zuordnen möchte, ist des ebenfalls nicht möglich, da Outlook kein Konto zur Auswahl anbietet.


Hat jemand eine Ahnung was hier passiert ist? Ich habe Office 2003 schon mal deinstalliert und alle Konten neu eingerichtet.

Ciao -
draven
 
  • #2
Hi draven,

bitte vor der Neuinstallation in der Systemsteuerung
unter Mail alle vorhandenen Outlook Profile löschen.
 
  • #3
Hallo Herr Radatz,

vielen Dank für die Info.
Ich hatte gestern Abend noch eine weitere Möglichkeit gefunden, mit einer ähnlichen Wirkung: Unter der Hilfe gibt es einen Menüpunkt Erkennen und Reparieren. Hiermit wurden ebenfalls alle Profile gelöscht und nach Einrichten der Konten hat wieder alles so funktioniert, wie's sein soll.

Gruß und Dank
 
Thema:

Kann die Konten beim Anlegen einer neuen e-Mail nicht mehr auswählen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben