Kann in den Audiooptionen die Soundkarte nicht anwählen

  • #1
H

Heidjer

Guest
Hallo,
folgendes Problem:
Ich habe mir für meinen alten PC eine neue Soundkarte gekauft, weil ich ihn als Musik-PC verwenden will. Ich habe die Soundkarte also in einen PCI-Slot gesteckt und die Treiber installiert. Sie wird nun auch im Geräte-Manager angezeigt und ist auch als Gerät verwenden markiert. Nur kann ich in den Audioeinstellungen bei soundwiedergabe die Karte nicht anwählen. Überhaupt kann ich die Karte nirgends in den Audioeinstellungen anwählen
Was kann das sein?

Danke schon mal
 
  • #2
was wird denn einstellbar angezeigt? haste über haupt ton? steht nicht da.
was für ne karte? und die installationsreihenfolge genau beschreiben.
 
  • #3
Die Karte ist in diesen Klappmenüs nirgends angezeigt, also eigentlich nichts einstellbar. Aufgrunddessen hab ich logischerweise auch keinen Ton, weil ja keine Soundkarte für die Soundwiedergabe angewählt ist.
Es ist eine Hercules Muse LT Soundkarte 4.1
Installationsreihenfolge: Soundkarte eingesetzt, PC gestartet, Treiber installiert, PC neugestartet
 
Thema:

Kann in den Audiooptionen die Soundkarte nicht anwählen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben