Kann Inhalt von Verzeichnis Windows/options gelöscht werden

  • #1
P

ptarmigan

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

der Ordner C:\windows\options hat bei mir eine Größe von knapp 3.4Gb. Dort befinden sich einige alte Installationsdateien von Adobe6.0 etc.. Offensichtlich werden diese Dateien nicht häufig bzw. gar nicht benutzt.
Wozu ist dieses Verzeichnis da?
Kann der Inhalt gelöscht werden?
Ich benötige auf meinem Notebook ein wenig Speicherplatz auf der Systempartition und würde gerne einige Dateien löschen.
 
  • #2
3.4GB ist->ne Menge...
In dem Ordner legt Windows die Installationsdateien ab damit nicht jedesmal wenn eine Komponente des Betriebssystems nachinstalliert werden soll die CD eingelegt werden muß. Normalerweise kannst du den Inhalt löschen, ich z.B. habe diesen Ordner nicht einmal. Besser wäre es aber ihn erstmal umzubenennen und eine weile lang noch so zu belassen, dann siehst du ja ob irgendwas auf dem Rechner ihn oder seinen Inhalt noch benötigt.
 
Thema:

Kann Inhalt von Verzeichnis Windows/options gelöscht werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben