Kann keine .bat Dateien öffnen

  • #1
B

bla12345

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Also ich hab ne .bat datei und wenn ich doppelklick drauf mach passiert garnichts
wenn ich die rechte maustatste benutze kommt nur eigenschaften,kopieren,löschen,auschneiden, archiv erstelln.....
es kommt aber nicht öffnen mit oder öffen oder asuführen als also es besteht keine möglichkeit die datei zu öffnen
ich hab auch schon probiert start-ausführen-wenn ich dann auf ok klicke steh nur da
die folgende datei kann nicht geöffnet werden
das programm von dem diese erstellt wurde muss bekannt sein.........
dann kann ich entweder progamm aus eine liste wählen aber ich hab kein programm was helfen würde oder Webbdienst für die suche nach einen geeigneten Programm verwenden und das bringt auch nichts.
So falls irgendjemand mir hlefen kann würde ich mich sehr freuen da ich die datei dringend benötige thx im vorraus P.S.falls das Thema im flaschen Forum Abschnitt steht sorry ich war mir auch nicht so sicher wo das problem hingehört^^
 
  • #2
Hi!

Die Dateiendung *.bat steht für eine BATchdatei. Das ist nichts weiter als eine simple Textdatei. Normalerweise kann man diese Dateien mit einem Rechsklick-> Bearbeiten öffnen.

Sollte das (warum auch immer) nicht gehen, kannst du auch eine neue Textdatei (*.txt) erstellen, diese öffnen und die Batchdatei in das Textfenster ziehen. Dann solltest du den Inhalt sehen und auch bearbeiten können.

Kannst sie auch im Kommandozeilenmodus mit type Dateiname.bat anzeigen lassen, vielleicht ist ja die Syntax falsch...

Grüsse Shahar
 
  • #3
ich hab es so gemacht wie du gesagt hast und alles hat geklappt thx
cya
 
Thema:

Kann keine .bat Dateien öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben