Kann keine Ordner erstellen

  • #1
G

get2easy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Ort
SunCity
Hallo

Habe wieder ein Problemchen,
kann seit gestern bzw. keinen Ordner mehr mit der rechten Maus erstellen bzw. in einem ordner lässt sich auch unter ordner optionen kein ordner erstellen?

Wie gibt es da eine lösung

Danke im voraus
get2easy

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
hab's nur für xp gefunden, vielleicht kannstes analog verwenden.....


tuning-tools benutzt du hoffentlich nicht...... ;)

und wenn, dann mit sicherung und nach ausreichender lektüre der hilfe.....[br][br]Erstellt am: 26.10.08 um 20:27:03
[br]hab's eben abgecheckt, ist bei vista auch anwendbar......
 
  • #3
Hallo

Jetzt habe ich die ganzen schritte durch geführt in der reg. es gibt jetzt wieder unter der rechten maus das NEU aber nicht für einen neuen ordner zu erstellen.
Im Explorer kann ich zwa neuen ordner klicken aber es tut sich nichts.

Wie weiter? Gibt es noch da weitere schlüssel?

Gruß

Get2easy
 
  • #4
der letzte absatz im link:

Directory ist für Dateiordner bzw. Verzeichnisse zuständig,
Folder für Ordner.

hast du auch Folder beachtet?
 
  • #5
ja das hab ich, da hab ich auch den key bzw >New>dann den key eingegeben
 
  • #6
frage an pan_fee:
warum ist in der new.vbs nicht der eintrag für folders mit drin?

da hab ich auch den key bzw >New>dann den key eingegeben
erstellt? war der also doch nicht vorhanden? wie ist der verschwunden? korrekt erstellt?[br][br]Erstellt am: 26.10.08 um 23:57:49
[br]nachtrag und edit:
den eintrag HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shellex\ContextMenuHandlers\New gibt es bei vista ultimate nicht und trotzdem ist im dateimenü des explorers ein neuer ordner erstellbar.
 
  • #7
ja, den habe ich auch neu erstellen müssen. aber auch ohne erfolg, wie beschrieben habe ich jetzt zwar das Neu aber kann nicht neuen ordner erstellen.

gruß

get2easy
 
  • #8
bei welchen vorgängen genau steht dir unter neu nicht zur verfügung, einen ordner zu erstellen?
 
  • #9
Hallo

Bei dem heir habe ich neuen ordner erstelltHKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shellex\ContextMenuHandlers\New
und hier auchHKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\New

gruß

get2easy
 
  • #10
1. und auch den wert eingetragen/geändert?
2. ich meinte bei welchen vorgängen unter windows es nicht zur verfügung stünde.

dieses new: HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shellex\ContextMenuHandlers\New brauchst du nicht. gibt es bei mir auch nicht, aber bei mir funktioniert alles. kannst diesen eintrag also wieder löschen, der ist offenbar nur bei xp vorhanden. erinnere dich, der tipp ist für xp   -  aber da gibt es diesen eintrag auch nicht, wie ich gerade feststelle........ ;)
 
  • #11
hallo

1. wert eingetragen und geändert
2. Wenn Ich die rechte Maus tast. drücke kommt zwar NEU auch vor aber kein Neuer Ordner erstellen
3. Dann unter verschieden Ordner im explorer unter dem reiter Organisieren gibt es zwar Neuer Ordner erstellen funzt aber nicht.

Hoffe Ich konnte dir genug Input geben damit du mir helfen kannst.

Gruß


get2easy
 
  • #12
das seh ich jetzt das erste mal. was ist denn im dateimenü vom explorer?

also bei datei > neu - steht da ordner?
 
  • #13
hallo

ja da steht Ordner aber geht nicht
 
  • #14
bist auch nicht der einzige - google ist voll davon. werden wir heute wohl nicht mehr klären. ich muss erstmal lesen......
ich poste morgen wieder.
 
  • #15
ok. danke erstmal

gute nacht :)
 
  • #16
eins muss ich aber noch loswerden, weil mir das gerade durch die winfaq klar wurde. es geht da um den eintrag neu, nicht um den eintrag ordner unter neu. ich muss also in eine andere richtung suchen.....

und dann kommt noch dieser käse mit der virtualisierung der deutschen übersetzungen für die englischen originaleinträge hinzu - na prost mahlzeit....

aber wir bekommen das bestimmt hin...[br][br]Erstellt am: 27.10.08 um 02:24:17
[br]mein gute nacht-geschenk für dich. ich hab deinen fehler nachvollziehen können. die musik spielt nicht nur in HKCR sondern auch, und vor allem, in HKLM. hier kommt der reg-eintrag. (zwischen den rauten alles markieren, in einen editor einfügen und als bspw. new.reg abspeichern. achte darauf, dass beim editor alle dateien eingestellt ist, sonst speichert der das als .txt ab und es funzt nicht. ich füge vorsichtshalber beide gefundenen einträge aus HKLM ein, weil ich nicht weiss, was dein tool da zersemmelt hat....

#######################################################################
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}]
@=New Menu Handler
flags=dword:00000000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}\InProcServer32]
@=hex(2):25,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,52,00,6f,00,6f,00,74,00,25,\
  00,5c,00,73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,73,00,68,00,\
  65,00,6c,00,6c,00,33,00,32,00,2e,00,64,00,6c,00,6c,00,00,00
ThreadingModel=Apartment

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\New]
@={D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}
######################################################################

das war der eigentliche bringer:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\New]
@={D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}


die entstandene new.reg doppelklicken und neue ordner über neue ordner erstellen.......

:)
 
  • #17
Guten Morgen W.E

Habe alle schritte vorgenommen, bei anklicken kommt dann die fehlermeldung vom Registrierungs-Editor das der nicht eingefügt werden kann weil es keine Reg.Datei ist. Habe wie du beschrieben hast, alles kopiert und eingefügt dann abgespeichert alls alle dateien.

Gruß

get2easy
 
  • #18
morjen get2easy,
du musst also eine datei mit extention reg haben. wenn du abspeicherst als alle dateien musst du narürlich im namenfeld die erweiterung .reg mit eingeben.
beispiel: new directory.reg

ich habe die einträge aus vista exportiert, sollte also gehen.

oder importiere die datei über:
regedit > datei > importieren

und schick mir bitte die von dir erstellte reg-datei. ich möchte mir die mal ansehen.
entweder den inhalt hier posten (so wie ich das gemacht habe) oder als dateianhang (gepackt) per mail.[br][br]Erstellt am: 27.10.08 um 10:29:05
[br]sieh' in Deinen briefkasten (mail-konto)

jetzt muss ich nur noch finden, wo organisieren, ansichten und brennen ein/ausgeschaltet werden, denn in organisieren ist der eintrag neuer ordner in jedem fall vorhanden - nur dass da dann eben nix passiert.

vielleicht hat pan_fee da einen tipp für mich... ;)
 
  • #19
servus W.E,

jetzt geht die kiste wieder so wie ich sie will und täglich grüßt das ERUnt.
Da war wirklich nichts mehr zu retten.

Danke dir für deine Tipps und hilfe


Gruß get2easy

P.S

schreib mir mal ne kurze email damit ich deine adress abspeichere.
 
  • #20
hi erstmal..

habe die selbe problematik wie get2easy... und auch die new.reg - datei erstellt und zur registrierung hinzugefügt.
es hat sich nur leider nichts bei mir getan.
was könnte ich falsch gemacht haben bzw. könnte ich noch machen?

hoffe auf hilfe

gruß
monkey
 
Thema:

Kann keine Ordner erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben