Kann man Backups von WindowsUpdate gefahrlos löschen/deinstallieren?

  • #1
R

RudiP

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

in einer PC-Zeitschrift las ich kürzlich, dass man die durch das Windows Update entstandenen Backups, die mit den Namen $NTServicePack oder $NTUninstall im Verzeichnis C:/Windows liegen, gefahrlos löschen könne, wenn man sich sicher sei, alle Hotfixes und ServicePacks behalten zu wollen. Dadurch werde wieder viel Platz auf Lfwk. C frei.

Wie gefahrlos ist so etwas wirklich? Ich habe mal nachgeschaut: Im Verzeichnis $NTServicePackUninstall$, (das immerhin 299 bzw. komprimiert 188 MB groß ist und vermutlich durch die Inst. des SP2 entstand), liegen viele DLLs wie z.B. oleaut32.dll usw. Wenn ich dieses Verzeichnis nun wirklich lösche/deinstalliere, welche Nachteile könnte dies vielleicht doch haben?

Würde mich über Meinungsäußerungen zu diesem Thema sehr freuen.

Tschühüs

RudiP
 
  • #2
Hallo,

da hast du ganz richtig gelesen und kannst es auch so handhaben.

Ich lösche dergleichen immer nach einigen Wochen und hatte noch nie Probleme.

(Die vorhandenen Daten werden nur zur Deinstallation und Wiederherstellung des alten Zustandes benötigt,sonst nicht.)


Gruß Ebs
 
  • #3
Vielen Dank für Deine Antwort.

RudiP
 
  • #5
Ahhh... gut zu wissen..... Danke.

RudiP
 
Thema:

Kann man Backups von WindowsUpdate gefahrlos löschen/deinstallieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben