Kann man in die Batch schreiben, dass ein Prog nach 5 min schließt?

  • #81
Das geht immer noch nicht :(. Poste mal bitte die Quelldatei. Vielleicht ist ja doch noch nen Fehler in einem Pfad. Dann kann ich die mal vergleichen. In meinem komischen Programm was ich da habe steht immer noch der alte Pfad.
 
  • #82
Code:
Sub Main(ByVal Args() As String)
    If Args.Length >= 4 Then
      Process.Start(D:\Alarmmelder.exe, Chr(34) & Args(1) & Chr(34) &   & Chr(34) & Args(2) & Chr(34) &   & Chr(34) & Args(3) & Chr(34))
    Else
      MsgBox(Keine vier Parameter vorhanden, Alarmmelder.exe wird nicht gestartet!, MsgBoxStyle.Information + MsgBoxStyle.OKOnly, Fehler!)
    End If
    Process.Start(D:\Programme\z-parswitch\Z-ParSwitch.exe, -schalt 888 1 1000 0)
    System.Threading.Thread.Sleep(300000)
    Process.Start(D:\Programme\z-parswitch\Z-ParSwitch.exe, -schalt 888 0 1000 0)
  End Sub
 
  • #83
Aha. Die Datei heißt Alarmmeldung.exe nicht Alarmmelder.exe ^^
 
  • #84
Oh, ähhhh ::)
 
  • #85
So, fertig^^
 
  • #86
Ähm immer noch Fehler. Schick mir bitte nochmal den Link von der Datei.
 
  • #88
Jetz wird nen von dir definierter Fehler angezeigt: Keine vier Parameter vorhanden, Alarmmelder.exe wird nicht gestartet! Es sind doch aber nur drei Parameter. Wenn ich auf OK klicke. Wird Z-Parswitch gestartet. Das andere aber net.
 
  • #89
Ja, aber du hast gesagt er bekommt vier!
Eins ist leer und die anderen werden übergeben...
 
  • #90
NE NE NE NE NE. Es werden 3 Parameter übermittelt. %2 %3 %4. Genau das wir übermittelt. Mehr oder weniger nicht. Sorry falls ich mich umständlich ausgedrükt habe.
 
  • #91
Ja, aber DAS SIND DOCH VIER, oder wie jetzt.
Also, was übergibt dein Prog an meines?
Was hast du da hingeschrieben?
 
  • #92
Ich habe dahin geschrieben
Code:
D:\Alarmmeldung %2 %3 %4
 
  • #93
HÄÄÄ?
Wohin?
In dein FMS32?
Da muss doch der Pfad zu meiner Datei hin!
Also:
Wie viele Parameter bekommt mein Programm?
Wenn es drei sind, dann heißt das ganze 1 2 3, bei vier 2 3 4, denn es gibt ja nur drei!
 
  • #94
Ach quatsch. Sorry. Jetzt bin ich schon ganz durcheinander. Ich schreibe dahin:
Code:
D:\Blaulicht.exe %2 %3 %4
Es bekommt 3 Parameter. Ne es heißt wirklich 2 3 4. Was mit der eins ist weiß ich nicht. Aber die kommt da nicht mehr hin. Wenn ich das Programm so mit den Parametern starte, tut es ganau das, was es soll.
 
  • #95
Ist schon gut funktioniert auch so. Hab jetzt einfach mal
Code:
D:\Blaulicht.exe %1 %2 %3 %4
geschrieben. Das geht auch. Vielen Dank nochmal für alles. :)
 
  • #96
ok^^
Noch viel Freude mit deinem privat Blaulicht ;D
 
  • #97
Danke ;).
 
  • #98
Eine Frage nochmal. Kann man da auch reinschreiben, dass die Alarmmeldung.exe maximiert gestartet werden soll?
 
  • #99
So, jetzt aber die endgültige Final^^
Hab jetz auch noch Optionen hinzugefügt, damit das ganze Flexibler wird^^
Beim ersten Starten werden die zwei Pfade von dir abgefragt, später kannst du sie dann mit dem Parameter -opt bzw. /opt ändern.
Falls es (immer ;D)noch Probleme gibt, schreib sie einfach rein ;)
 
  • #100
Hey dankeschön :) :).
 
Thema:

Kann man in die Batch schreiben, dass ein Prog nach 5 min schließt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben