Kann plötzlich aus keiner Anwendung drucken - HILFE!

  • #1
P

peter111

Guest
Hi,

ich habe einen lokalen Drucker (Brother MFC 7420) per USB angeschlossen und es lief alles monatelange super. Seit gestern kann ich auf einmal aus keiner Anwendung mehr drucken, sofort kommt eine Fehlermeldung und die Druckaufträge tauchen nicht mal in der Warteschlange auf.

Die Fehlermeldungen sind je nach Programm unterschiedlich,
beim Editor: Ein interner Fehler ist aufgetreten
bei Winword: Der Druckauftrag konnte nicht gestartet werden
bei MS Word: Windows kann wegen eines Problems mit der Druckereinrichtung nicht drucken. Testen Sie folgende Funktionen: *Drucken Sie eine Testseite aus Windows *Überprüfen Sie, ob der Drucker angeschlossen ist *Installieren Sie den Druckertreiber neu.

Habe ich natürlich alles mehrmals gemacht, habe auch im Geräte-Manager den Drucker und die ganzen USB-Anschlüsse gelöscht, damit sie nach einem Neustart neu installiert werden. Sind alle wieder da, funktioniert immer noch nicht.

Auch wenn ich gar nicht drucken, sondern aus einer Anwendung ein PDF erstellen will (über die Druckfunktion mit dem PDF Writer) kommt die gleiche Fehlermeldung.

Es liegt also definitv nicht am Drucker oder am Kabel oder am Anschluss.

Kann es daran liegen, dass ich aufgrund eines anderen Problems den DR. Watson Post Mortem Debugger deinstalliert habe? Kann es sein, dass es mit der Installation von Adobe Acrobat Professional zusammenhängt?

Hilfe, ich muss dringend wieder drucken!!!!

Danke schön Smiley

Peter
 
  • #2
peter111 schrieb:
ich habe einen lokalen Drucker (Brother MFC 7420) per USB angeschlossen und es lief alles monatelange super. Seit gestern kann ich auf einmal aus keiner Anwendung mehr drucken, sofort kommt eine Fehlermeldung und die Druckaufträge tauchen nicht mal in der Warteschlange auf.

Sagt die Ereignisanzeige etwas? Start -> Ausführen -> evenvwr.msc
Läuft der Druckerwarteschlange-Dienst überhaupt? Start -> Ausführen -> services.msc
Ist das SP2 für Windows XP installiert?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Die Ereignisanzeige sagt dazu nix,
die Druckerwarteschlange ist laut services.msc gestartet.
 
  • #5
Dr. Watson habe ich deinstalliert (aus der Registry gelöscht), weil ich immer wieder an allen möglichen Stellen (ca. 1 x alle 3 Tage) eine Dr. Watson Fehlermeldung bekommen habe - und das entsprechende Programm geschlossen wurde. Waren mal Outlook, mal Word, immer unterschiedlich.

Als Dr. Watson deinstalliert war, kamen die richtigen Fehlermeldungen zum Vorschein, der beliebte Read-Speicherfehler Die Anwendung (read) auf XXXX kann nicht auf Speicher in X000000 zugreifen ....
 
  • #6
weiß denn wirklich keiner rat? ist echt dringend ... hilfe!!
 
  • #7
okay, es liegt an der firewall (zonealarm). wenn ich sie ausschalte, geht alles wieder.
woran kann das liegen???
 
  • #8
du darfst den spoolerdienst im lokalen netzwerk nicht blocken ... stell mal in za das lokale netzwerk als trusted (vertraut) ein ...

greetz

hugo
 
Thema:

Kann plötzlich aus keiner Anwendung drucken - HILFE!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben