Kann "prtino.exe" nicht löschen

  • #1
B

brainidle

Guest
Hallo zusammen,

habe folgendes seltsames  Problem. Ich habe auf meiner Platte (Windows XP Pro) eine Datei prtinfo.exe (altes DOS-Programm), die ich nicht mal im abgesicherten Modus löschen kann! Es kommt immer die Meldung, dass ein anderes Programm darauf zugreift. Auch umbenennen klappt nicht! Und das seltsame ist, wenn ich irgendwo eine neue Datei mit diesem Namen erstelle, kann ich diese dann ebenfalls nicht mehr löschen!!!   :eek:

Ist das bei euch auch so (einfach zum Test mal im Temp-Ordner eine solche Datei erstellen, aber vorsicht, evtl. nicht mehr löschbar!)? Weiß jemand Abhilfe?

Danke schon mal & Grüße,
brainidle
 
  • #2
Moin die prtinfo.exe ist ein bestandteil von Partition Magic und lässt sich meines wissens nicht löschen, versuche doch mal Partition Magic unistall und prüfe ob sie noch da ist...
 
  • #3
Nein leider nicht, hab' gar kein Partition Magic. Außerdem kann ich die Datei nirgends löschen, d.h. egal in welchem Ordner sie liegt. Selbst wenn ich die Datei kopiere, kann ich die Kopie nicht mehr löschen (sofern die Kopie dann auch wieder prtinfo.exe heißt...)

:eek: ???
 
  • #4

Bei PartitionMagic gab/Gibt es nur eine partinfo.exe!

Gib doch bitte mal den genauen Dateinamen bei Google ein..........da gibt es andere Ergebnisse.
 
Thema:

Kann "prtino.exe" nicht löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben