Kaputte .exe-Dateien

  • #1
J

JimKeller

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich hab im Moment ein Riesenproblem mit meinem PC.

Keine exe-Datei außer dem IE geht mehr auf. Kein Firefox, kein Virenscanner, kein Spybot, nichts. Nun hatte ich also von exefix.reg gelesen und es versucht. Aber nein, die regedit geht auch nicht mehr auf (Fehlermeldung: Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet.) und auch die msconfig will nicht mehr. Das ganze kam von einem Tag auf den anderen inklusive nem Haufen Spyware. Hab normalerweise ein sauberes und stabiles System, dank Spybot, AntiVir PE und RegCleaner, die auch alle regelmäßig ausgeführt werden.

Nun habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass man die regedit umbenennen kann, sodass es wieder geht, aber wie genau stell ich das an? Wäre jemand eventuell so nett und würde mir ne Step-by-Step Beschreibung geben, wie ich das Problem lösen kann?

Danke schonmal!
Jim
 
  • #2
Welches System?

Was klappen könnte: exefif.reg mit gedrückter Shift-Taste und rechter Maustaste anklicken->'öffnen mit'-> regedit.exe auswählen bzw. evtl. im Windowsverzeichnis suchen
 
  • #3
JimKeller schrieb:
Das ganze kam von einem Tag auf den anderen inklusive nem Haufen Spyware.

sorry, aber sowas passiert nicht von spyware alleine. offensichtlich wurde deine kiste von trojanern geentert, also würde ich einen sauberen neuanfang machen: sprich das system neu installieren mit richtigem formatieren der partitionen, am besten sogar neu partitionieren. den weg den du mit umbenennen der dateien gehen willst ist sicherlich machbar. nur weist du ja nicht, welche systemdateien infiziert sind. und durch umbenennen einer infizierten datei wird der trojaner nicht unschädlich gemacht, er wird das system nachwievor beeinflussen. eine möglichkeit wäre ein image oder ein backup zurückzuspielen, daß du vor dem befall angelegt hast ...

greetz

hugo
 
Thema:

Kaputte .exe-Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben