Karten f.PCI Express x4 (PCIE_16_2 slot) , bzw. in einem PCI Express x1 sl

  • #1
M

martl28

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Karten f.PCI Express x4 (PCIE_16_2 slot) , bzw. in einem PCI Express x1 sl
Hallo,
ich wüsste gerne ob
1.es einen Adapter gibt um eine PCI-Express Grafikkarte in einem AGP-Steckplatz betreiben zu können. Wäre so was sinnvoll?
2. welche Art von Karten man in einem PCI Express x4 (PCIE_16_2 slot) , bzw. in einem PCI Express x1 slot betreiben kann. Gibt´s f. d. Express x1 slot z.B. eine ATA-Raid-Contollerkarte, da ich nur 2 PCI-Steckplätze habe ?

Danke
Martl
 
  • #2
Zu 1. So ein Teil wurde mal entwickelt und auch in einer einschkägigen Hardwatezeitung getestet und dabei für nicht gut bewertet da die performance doch sehr zu wünschen übrig ließ, ich glaube allerdings das der Adapter nie den Weg in den Handel gefunden hat.
 
Thema:

Karten f.PCI Express x4 (PCIE_16_2 slot) , bzw. in einem PCI Express x1 sl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben