Kein Berechtigung auf Netzwerklaufwerke

  • #1
T

tarzansworld

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
Ich hab da ein Problem. Ich habe eine Platte aus einem anderen Server (mit NT) in den neuen Win2003 Server als zweite Platte eingebaut.
Die Platte läuft auch im neuen Rechner. Ich habe auf der Platte ein Verzeichnis z.B. ServerDaten freigegeben. Im Explorer und die berechtigungen auf jeden mit vollzugrif eingerichtet. Wenn aber jetzt dir Mitarbeiter auf das Laufwerk zugreifen wollen können sie zwar das Laufwerk öffen aber keine Datei in z.B Word öffen . Es kommt in Word dann nur die Meldund Sie sind nicht berechtigt diese Datei zu öffen
Der User ist aber in der Freigabe bereichtigt. Was kann das wohl sein?

Besten dank
 
  • #2
NTFS unterstützt Berechtigungen runter bis auf Datei-Ebene - ich denke mal, hier ist der Hund begraben, soll heissen: Die Freigabe ist für die User zugänglich, aber die Datei ist mit Sicherheitseinstellungen versehen, die den Zugriff dann verweigern.

Rechtsklick auf die Datei => Eigenschaften => Sicherheitseinstellungen

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Kein Berechtigung auf Netzwerklaufwerke

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben