Kein Besitzer mehr nach defekten Sektoren auf der Festplatte

  • #1
K

KingAcid23

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe einen RAID1-Verbund, davon war eine Platte mit defekten Sektoren behaftet.
Diese Platte ist nun getauscht und der Rebuild ist durch. Getroffen hat es vor allem
meine installierten Programme auf LW D. Die Neuinstallation der Programme wird leider
permanent durch fehlende Zugriffsrechte behindert - diese sind dadurch gegeben, dass
bei einer großen Anzahl von Dateien plötzlich kein Besitzter mehr vorhanden ist, oder
dieser nicht angezeigt werden kann. D.h. bei der Geschichte mit den defekten Sektoren
muss in dieser Hinsicht auch irgendwas im Nirvana verschwunden sein.

Problem: Die Installer-Routinen haben ebenfalls keine Rechte zur Reparatur / De-Installation.
Den Besitzer eines ganzen Ordners zu ändern (als Besitzübernahme) hilft an dieser Stelle nicht
weiter: Während des Übernahmeprozesses wird jede darin enthaltene Datei mit Zugriff verweigert
quittiert. Das Programm TakeControll war mir auch nicht wirklich behilflich.

Mir bleibt gegenwärtig nichts anderes übrigs, als jede einzelne Datei manuell zu übernehmen und das kostet
8 Mausklicks pro Datei .... x ein paar hundert .... da werde ich ja wahnsinnig bei.


Kommandozeile rd/s BetroffenesVerzeichnis >> Ebenfalls Zugriff verweigert.


Wie kann ich effizient entweder

a) Den Besitz über einen ganzen Ordner / Ordnerhierarchie übernehmen oder
b) wenigstens den ganzen Mist auf einmal löschen ?!


Danke und Grüße
 
  • #2
nur so mal ne Idee ....

Als Administrator anmelden, in der Eingabeaufforderung (Start - Ausführen - cmd) den Befehl
net user KingAcid23
eingeben.
Es folgt eine Auflistung der Konto-Eigenschaften des Benutzers.

Fehlt am Ende der Liste Administratoren bei Lokale Gruppenmitgliedschaften und ALLE bei Erlaubte Arbeitsstationen? ???

benutzerkonto_net_user.gif


pan_fee
 
  • #3
Hallo, ne leider ist alles richtig eingetragen. Wie gesagt: Defekte Sektoren auf der HD haben wohl das NTFS-Dateisystem beschädigt, k.A. wo genau der Zusammenhang zu den Berechtigungen dort besteht; aber das ist die naheliegenste Vermutung.
Glaub ich versuch mal mit ner PE-CD hochzubooten und dann mal den Kram zu löschen o.ä.

Danke
 
Thema:

Kein Besitzer mehr nach defekten Sektoren auf der Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben