kein HTML Mailto verwenden

  • #1
J

jake

Guest
Hi Ho :)

Ich möchte mit PHP ein neues E-Mail formular öffnen und die Felder automatisch füllen lassen.

Die HTML-Funktion Mailto kann ich nicht nutzen, da es nicht an allen systemen funktioniert. z.B. wenn man eine Eng. Windows-Version mit MUI installiert, dann outlook mit servicepack und und und ...

wär super, wenn mir jemand eine funktion aus PHP nennen könnte die das realisieren lässt.

mfg Jake
 
  • #2
Sorry, ich kann dir nicht ganz folgen:
mailto ist lt. HTML-Standard der einzige Befehl, um eine neue e-Mail-Maske auf dem Rechner des Users zu öffnen - vorrausgesetzt, dieser hat einen e-Mail-Client installiert und konfiguriert.
Mir ist bisher kein BS bzw Browser bekannt, der diesen Befehl nicht unterstützen würde......

Cheers,
Joshua
 
  • #3
hallo jake
wenn du mailto im <a href=mailto:... meinst da geht ein emailprogramm auf, das könnte natürlich probleme bei falscher zuweisung im emailprogramm geben, bzw. es gibt soviel ich weis einige emailprogramm die dann subject usw.. nicht übernehmen,

das hat aber nichts mit PHP zu tun,
denn dort kann man auch mail verschicken, zb aus Webformulare (mail()) aber einfach infos und das aber komplet unabhängig von einem client, da dies nicht mit dem lokalen Emailprogramm zu tun hat.

mfg [email protected]
 
Thema:

kein HTML Mailto verwenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben