Kein Sound bei PC-Games ...

  • #1
H

Hansjürgen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe einen alten Win98 Rechner auf dem ich nun meine Kindheit wieder aufleben lassen möchte indem ich sämtliche Lucas Arts Games noch mal durchspielen möchte.

Indiana Jones III bspw. greift noch auf den herkömmlichen PC-Speaker zu.

Indiana Jones 4, The Day of the T. (Manik Mansion), ... jedoch auf die Soundkarte.

Wenn ich das Spiel aber starte so bekomme ich entweder die Meldung dass meine Soundkarte von einem anderen Programm benutzt ist und daher gesperrt oder es hört sich an wie in einem Horrorfilm.

Was kann ich dagegen tun?

Daten des Win98 Rechners
- Pentium III 500 Mhz
- PCChips M748LMRT Motherboard
- Motherboard Chipsatz SIS 620
- 55 MB RAM ( 64 - 8 der Shared Memory für die Grafik Karte ist)

Grafikkarte
- Sis 620 (8MB)
- 3D Beschleuniger 86C306

Soundkarte
- C-Media CMI 8738/C3DX Audio Device

Microsoft Windows 98 SE
Direkt X 4.08

Vielleicht kann mir jemand helfen?!?!

Danke und LG
 
  • #2
Auf das Win98 Problem weiss ich keine Antwort, aber ... ;)

mit ScummVM laufen die genannten Spiele auch unter WinXP..
Link: :)
 
  • #3
Thema:

Kein Sound bei PC-Games ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben