kein Standby möglich

  • #1
J

jens s.

Guest
Wer kann mir helfen ? Seit kurzem kann ich meinen Laptop nicht mehr in den Standby Modus versetzen. Beim schließen des deckels läuft kurz das dvd Laufwerk an, und dann gibt der laptop nur noch einen interwall piepton aus. Den laptop kann ich dann nur noch durch drücken des netzschlters reaktivieren. benutze win xp home, habe in letzter zeit keine neue software de- und installiert. ich hatte nur einmal einen absturz des browsers firefox.
 
  • #2
ist denn der ruhezustand in den energieoptionen aktiviert?
 
  • #3
Der Ruhezustand ist nicht aktiviert, denn es geht nur um den Standbymodus.
 
  • #4
verwechselt - mein fehler. :)

ist denn der standbymodus im bios aktiviert?
 
  • #5
Bei Notebooks kommt das öfter vor - wenn man Chipsatztreiber und vor allem Grafiktreiber nicht installiert hat........und danach einen Zusatztreiber für den genannten Zweck........
 
  • #6
Meist ist das ein Treiberproblem, entweder sind bestimmte Treiber nicht WHQL Zertifiziert
(Logotest, kein Stempel bei Microsoft abgeholt/bekommen)

Oft stört der PPPOE Treiber (DSL Treiber) wenn er nicht von Windows ist.

Oder das Powermanagement spinnt.
Im Gerätemanager, rechtsklick z.B. auf WLAN Gerät, Eigenschaften und dann den Haken Gerät erlauben in den Standbymodus zu schalten oder so ähnlich einschalten bzw. testweise das Gerät deaktivieren.
Diese Option ist allerdings nur bei USB Geräten vorhanden, meist sind interne WLAN und Bluetooth Geräte auch meist intern über USB angeschlossen.

Prüfen sollte man auch die Autostart per start->ausführen->msconfig->Systemstart

Ansonsten empfehle ich die Treiber von unten angefangen neu zu installieren.
Mainboard, Anschlüsse, Grafikkarte, Soundkarte, Peripherie.

Good Luck ;-)
 
Thema:

kein Standby möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben