kein VPN

  • #1
M

mannyg

Guest
Hallo Netzgemeinde,
ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe:
1 Desktop-Rechner mit XP prof. SP 2 über LAN-Kabel zu Speedport W 700 V
1 Notebook mit XP home über WLan zu o.g. Speedport.
ich möchte gerne Daten austauschen und ein Netzwerk mit beiden Rechner einrichten.
Beide Rechner kommen ins Internet. Von beiden Rechnern kann ich das Speedport, jedoch nicht den anderen Rechner anpingen. Firewall deaktiviert. Ordnefreigabe ok, Rechnername verschieden, gleiche Arbeitsgruppe; im Explorer kann ich die Arbeitsgruppe sehen, wenn ich diese jedoch anklicke, wird der Netzwerkpfad nicht gefunden.
Was habe ich übersehen ?
vielen Dank
 
  • #2
1. Mit VPN hat das nichts zu tun was du machen willst.
2. Schau mal hier
Dort solltest du fündig werden. Ansonsten einfach nochmal die Boardsuche verwenden. Dieses Thema wurde hier schon X-fach diskutiert.
 
Thema:

kein VPN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben