Kein Zugriff auf Dateien nach Neuinst

  • #1
G

geku-bw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2001
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Moijn ...

ich habe mein XP Pro neu aufgesetzt ... die gleichen User wie vorher angelegt - und jetzt komme ich (als User) nicht mehr an meine Daten heran!?
Ich habe alle Berechtigungen für meine Useranmeldung freigegeben, auch den Besitz der Ordner und Dateien neu übernommen aber dieses MONSTER verweigert mir den Zugriff.
Hinzu kommt, dass alle Dateien schreibgeschützt sind (okay, ich schlepp die per CD bei, doch das war früher auch kein Thema), aber das kann ich auch nicht mehr ändern.

Was soll ich tun??? :| :|
 
  • #2
Hatte schon mal ein ähnliches Problem (konnte damals nicht mehr auf eine andere Festplattenpartition zugreifen (die ich nicht gelöscht hatte)! Hab ich XP schnell abgewöhnt unter Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung Hatte da was verändert (weis leider nicht meh was :-\) und dann hatte ich wieder Zugriff :1 --> Schau dich da mal ein wenig um... dort wird sich schon was finden ;)
Gruß Meni
 
  • #3
Ja und falls das ned hilft, biste gezwungen windows neu zu installieren! :tickedoff:

[blue]Querverweis zu eigenem Thread gelöscht[/blue]
 
  • #4
Na, wenn Du der Besitzer bist, hast du ja den ersten Schritt schon getan. Nun musst du dir nur noch Rechte geben. ;)
Dass du die Benutzer wieder so angelegt hast, ist ja schön, nur stimmen die internen Benutzernummern nicht mehr mit den alten überein
S-1-5-18
...
du bist also gezwungen, alle Berechtigungen wieder neu zu setzen.
Wegen des Schreibschutzes: Verwende Xcopy, da wird automatisch das Schreibschutzattribut enfernt.
also :
c:
cd\<zielverzeichnis>
<cd>:
xcopy <cd>: c: /s /e /y /c
 
  • #5
geku-bw schrieb:
Moijn ...

ich habe mein XP Pro neu aufgesetzt ... die gleichen User wie vorher angelegt - und jetzt komme ich (als User) nicht mehr an meine Daten heran!?
Ich habe alle Berechtigungen für meine Useranmeldung freigegeben, auch den Besitz der Ordner und Dateien neu übernommen aber dieses MONSTER verweigert mir den Zugriff.
Hinzu kommt, dass alle Dateien schreibgeschützt sind (okay, ich schlepp die per CD bei, doch das war früher auch kein Thema), aber das kann ich auch nicht mehr ändern.

Was soll ich tun??? :| :|


den Tipp anwenden: ;)
 
Thema:

Kein Zugriff auf Dateien nach Neuinst

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben