Kein Zugriff auf DVD-Laufwerk

  • #1
V

vivianne

Guest
Hallo Liebe Leute!

Ich habe ein gröberes Problem am Hals.

Wenn ich eine CD ins DVD-Laufwerk einschiebe kommt immer die Meldung
Auf D kann nicht zugegeriffen werden, Unzulässige Funktion
Ich habe das Betriebssystem Windows 2000 auf meinem Notebook.

Wo könnte das Problem nun liegen??
 
  • #2
Hallo, seit wann ist das so - hast Du davor irgendetwas verändert ???
 
  • #3
Hallo

Ich habe den Daemon für ein Virtuelles Laufwerk und habe den HP-Treiber für den Drucker installiert.
 
  • #4
Vielleicht liegt es dann am Daemon - da ich den nicht selbst kenne........ :-[ Kommt bestimmt noch eine Kenner, der weiterhilft
 
  • #5
Hallo

Habe den Daemon aber wieder deinstalliert.

Sorry bin noch Anfängerin aber ich brauche das Laufwerk dringend.
 
  • #6
HuHu

Was ist das für eine CD ? (Selbstgebrannt?)

Oder ist das bei jeder ?
 
  • #7
Die Fehlermeldung kommt bei jeder CD
:(
 
  • #8
HuHu

Ist zufällig der Autostart (vom Laufwerk) ausgeschaltet ?
 
  • #9
Autostart?

Moment, wo find ich diesen?
:eek:
 
  • #11
Kann ich diese Datei problemlos mal installieren?
??? ??? ???
 
  • #12
HuHu

Jep, sonst bekommen wir nie raus woran es liegt, sollte das auch nicht Funtionieren hab ich noch das gefunden.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
und setze dort den Wert den DWORD-Eintrags CDRAutoRun auf 1.
 
  • #13
zusatz

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\cdrom.
Falls noch nicht vorhanden, füge die neue Zeichenfolge (DWORD) mit der Bezeichnung AutoRun ein und trage in das Wertefeld eine 1
 
  • #14
Hiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!!!!

Ich hab das Notebook neu gestartet und das laufwerk war weg.

Wo muss ich rein gehen um den angegeben Pfad zu finden??
Wie gesagt bin noch nicht sehr geübt. Aber es kommt schon.

:mad:
 
  • #16
Jetzt ist es wieder da, nach dem Neustart.

Ich bin jetzt im Systeminformation drin.
Unter CD-Laufwerk sehe ich das der Status ok und das die Übertragungsrate nicht verfügbar ist.

Wo muss ich, oder unter welchem Verzeichnis muss ich die Einstellungen vornehmen die du mir angegeben hast?
 
  • #17
Das ist direct in der Registry.

Aufzurufen mit :

Start -> Ausführen und dann eingeben regedit

Aber immer schön vorsichtig mit den Änderungen.

Es gibt die Möglichkeit die Schlüssel vorher zu sichern.
 
  • #18
:D
Nur mal so zwischendurch: bist schon fast da - bei Lösung deines ursprünglichen Problems
:D
Dem Proeschi sei Dank - auch von mir
:-*
 
  • #19
Habe es ausprobiert und es kommt immer noch diese Fehlermeldung.

Habe d:regit eingegeben
 
  • #20
HuHu

Falsch !!

Du musst auf den Startbutton klicken dann auf Ausführen, und in dem darauf erscheinenden Fenster regedit eingeben, ohne Anführungszeichen, und auch keine Laufwerksangabe.

Und dann die Schlüssel öffen und die werte eintragen.
 
Thema:

Kein Zugriff auf DVD-Laufwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben