Kein Zugriff auf XP-Rechner

  • #1
K

Käfermann

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit Längerem einen ME-Rechner mit einem XP-Rechner verbunden. Alles prima, bis ich XP neu installieren mußte.
Ich habe das Heimnetzwerk mit dem Assistenten nochmals eingerichtet und auf dem ME-Rechner mit der angefertigten Diskette.
Nun kann ich vom XP-Rechner auf den ME zugreifen, aber wenn ich auf den XP zugreifen will, soll ich ein Kennwort eingeben. Ich habe aber keins!

Was will der Rechner?

Bitte helft mir, ich verzweifele!!!
 
  • #2
a) Entweder Du legst den Benutzer mit dem Du dich an ME anmeldest, auch am XP-Rechner an. identische Schreibweise bei Benutzernamen und Passwort beachten.
Benötigt deaktivierte Einfache Dateifreigabe

b) Oder Du schaust ob die einfache Dateifreigabe und das Gastkonto aktiviert sind. Und es sollte nicht mehr nach einem Passwort gefragt werden.
 
Thema:

Kein Zugriff auf XP-Rechner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben