kein zugriff mehr aufs cd/dvd-laufwerk

  • #1
L

Locke84

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: ich habe eben auf mein notebook-die beigelegte Nero-Software installiert.
Mein BS ist Windows XP-pro.
Nach brennen der ersten audio-cd erscheint mein Laufwerk nicht mehr im Arbeitsplatz.
Deinstallieren der Software hat nichts gebracht.
Auch der regedit-tip upper und lower filters zu löschen hat nicht geholfen.
Hättet ihr noch andere Lösungsvorschläge?
 
  • #2
Übrigens wird das Laufwerk auch nicht im Gerätemanager angezeigt.
Was mir noch einfällt ist  dass während der installation von nero laufwerke von deamon-tools aktiv waren (falls das was nützt)
Im Bios hab ich auch nix gefunden (kenn mich da auch nicht aus)
Während windows hochfährt sehe ich ganz kurz eine meldung zwischen der festplatten (2stck) -erkennung die lautet D1 not detected  und D3 not detected  keine ahnung was das ist bzw ob das schon immer war.
Weiterhin  wenn ich eine cd oder dvd einlege blinkt das led und ich höre auch dass er sie einliesst.nur wirds nirgendwo angezeigt.
schätze mal ist ein konflikt von nero und d-tools.
aber wie beheb ich das.
wie gesagt dass mit den upper und lower filter hat nicht gefunzt.
auch everest-home erkennt es nicht mehr.
 
  • #3
Ich hab mal in der ereignisanzeige geschaut dort find ich den eintrag bzw fehler Das Gerät PIONEER DVD-RW DVR-K14L (IDE\CdRomPIONEER_DVD-RW__DVR-K14L________________1.00____\44_045473041333034325733204c202020202020) wurde ohne vorbereitende Maßnahmen vom System entfernt.


Quelle PlugPlayManager

das war genau der zeitraum als ich nero installierte.

bitte helft mir :'(
 
  • #4
Kann es sein das mehrere Brennprogramme installiert sind und hast Du schon die neuste Nero Version installiert.

Mfg. Walter

???
 
  • #6
Also brennprogramme waren keine vorhanden.
Hab auf meinen Rechner erst neulich windows neu installiert(nach formatierung)
Eine Neuinstallation ist auch nicht möglich (schliesslich kein Laufwerk)
Das mit D-tools tut mir leid....dachte nur es könnte ein Grund sein den ich euch nicht verheimlichen wollte
 
  • #7
könnte ein update von windows helfen?
wenn ja wie weit?
incl. sp2?
 
  • #8
könnte mir bitte trotzdem jemand helfen......ich flehe euch an.... :-\ :-[
 
  • #9
nu zieh doch nicht gleich in den krieg, kuck doch nochmal im bios bei standard cmos setup/features, ob da das laufwerk zu sehen ist. wenn nicht, kabel überprüfen (am board und am gerät). dann nero de- und wieder installieren. wenn immer noch nicht, die ide-treiber weg und neustart. kriegen wir schon hin, denke ich....
 
  • #10
die besagte bios funktion hab ich leider nicht gefunden (wo genau?)
sorry kenn mich da nicht so aus

Informationsliste Wert

BIOS Eigenschaften
Anbieter Phoenix Technologies LTD
Version 6.00
Freigabedatum 06/30/2004
Größe 512 KB
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk
Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, BBS, Smart Battery
Unterstützte Standards DMI, APM, ESCD, PnP
Erweiterungen ISA, PCI, PCMCIA, USB


nero hatte ich schon deinstalliert....wieder installation is ja leider nicht möglich...laufwerk wird ja nicht angezeigt
 
  • #11
ide hab ich auch aus dem gerätemanager entfernt (nicht deaktiviert) und neustart--------nix


danke dir aber für deine antwort
 
  • #12
ich weiss nicht genau, wie da phoenix aussieht. du musst auf der seite kucken, auf der die festplatten aufgelistet werden. da müssen auch die cdrom erscheinen. wenn die da nicht sind, kan auch billy keine sehen, also - kabel.
 
  • #13
hab übrigens auch scon ne systemwiederhrstellung probiert.....ein punkt ca nen halben tag vor der installation von nero...auch nix gebracht
 
  • #14
kabel sind auch alle okay...wurde auch nix bewegt dass sich da was ändern könnte....hat auch noch eine cd gebrannt....sind nur die festplatten angezeigt nix cd-laufwerk....son mist
 
  • #15
was ist billy?????
 
  • #16
billy = MS-billy (na windows)
festplatten zeigt er also, und die anderen ide-ports? sind doch 4 stück. 1 master/slave und 2 master/slave. mal neu scannen lassen, auto?
schreib mal GENAU auf, welche upper- und lower-filter du gelöscht hast. ich kuck mir's an und wenn's die falschen waren (gibt einige), dann mach ich dir' reg-eintrag fertig.
 
  • #17
also im bios stehen zwei

IDE CHANNEL 0 [NONE]
IDE CHANNEL 1 [NONE]

das sind die festplatten wenn ich mich nicht irre
 
  • #18
das heist offenbar, dass der weder platten noch laufwerke anzeigt. hast du eine pci-controller karte drin. sonst mal [none] markieren, enter und kucken was angeboten wird.
 
  • #19
zu zweiterem

HKEY_local Machine_system_current controlset_control_class {4d36E965-E325_11CE-BFC1-08002BE10318

upper und lower filters
 
  • #20
also die festplatten erkennt er ja irgendwie stehe auch beim start da....kann auch drauf zugreifen
 
Thema:

kein zugriff mehr aufs cd/dvd-laufwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben