Kein Zugriff von Windows XP auf Windows 7 Netzlaufwerk

  • #1
B

Buttermaker68

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich benötige eure Hilfe und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe folgende Netzwerkkomponenten:

PC mit Win 7 Prof. als Server mit diversen freigegebenen Verzeichnissen/Ordnern

3 PC mit Win 7 Prof. als Workstation
4 PC mit Win XP Prof. als Workstation

Während die Win 7 Workstations problemlos jederzeit auf alle freigegebenen Netzlaufwerke vom Server zugreifen können, kommt es bei den Win XP Workstations immer wieder zu Fehlern wie ...Fehler beim Wiederherstellen des Netzlaufwerkes..., ...nicht genügend Speicherplatz..., usw.
Nach einem Neustart des Servers ist es wieder für eine Weile (1 - 2 Tage) gut.
Danach treten diese Probleme erneut auf.

Den Tip mit dem Registry-Eintrag am Server (IRPStackSize) habe ich ausprobiert, bringt aber leider keine Verbesserung.
Ich habe von einem Bekannten erfahren das noch zwei Einträge in der Registry auf dem Server zu ändern sind, aber welche genau konnte er mir leider nicht sagen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn alle zwei Tage den Server neu booten ist nicht so prickelnd.

Danke schon mal im Voraus.

Viele Grüsse
Thomas
 
Thema:

Kein Zugriff von Windows XP auf Windows 7 Netzlaufwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben