Kein Zugriff

  • #1
D

der_stevie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hi Comm,
komisches Problem:
2 Rechner: 1 mal Win2k, SP4, alle Patches
1 mal XP Prof.

Zugriff von 2k zu XP funzt auf einmal nicht mehr. Falsches Kennwort oder Benutzername :eek:
Habe schon neuen Benutzer angelegt und alles geprüft.
Gibt es bei XP eine Einstellung die Zugriff verhindert?

THX
 
  • #2
Hallo,

könnte es sein, dass Du kein Kennwort/ Passwort vergeben hast ?

Ansonsten versuche doch mal auf beiden Rechnern den gleichen Benutzer mit dem gleichen Kennwort anzulegen ;)

Hinweis: XP verhindert den Netzwerkzugriff wenn kein Kennwort hinterlegt ist (Microsoft´s Sicherheits Offensive !)
 
  • #3
Werde ich probieren, danke für den Tip. :)
Gibt es aber bei XP Prof eine Einstellung, die grundsätzlich verhindert,
das per Netzwerk auf den Rechner zugegriffen werden kann ? :eek:

Greetz
 
  • #4
1. Auf beiden (allen) Rechnern müssen identische Benutzernamen/Kennwörter vorhanden sein; leere Kennwörter sind nicht erlaubt.
2. Bei XP Pro muss die Einfache Dateifreigabe deaktiviert werden.
3. Ja, über die Gruppenrichtlinien kann man den Zugriff auf den Rechner noch weiter einschränken; per default steht da aber nix drin.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Einfache Dateifreigabe deaktiviert
Wo ?

Greetz
 
  • #6
der_stevie schrieb:
Einfache Dateifreigabe deaktiviert
Wo ?

Greetz
Ordneroptionen => Ansicht => Haken raus bei Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)

Cheers,
Joshua
 
  • #7
@josh -- thx ;D
 
Thema:

Kein Zugriff

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben