Keine Authentifizierung bei Webdav oder NAS

  • #1
M

meinereiner85

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich bin schon einzige Zeit mit Windows 7 am Arbeiten aber 2 Themen wollen einfach nicht funktionieren: Die Authentifizierung gegenüber einer NAS-Freigabe (SMB) bzw. einem WebDav-Laufwerk.

Ich habe ein NAS-Laufwerk was zu XP-Zeiten auch in Verbindung mit Authentisierung einwandfrei funktioniert hat. Seit Windows 7 komme ich nur noch darauf, wenn ich die benutzerabhängige Authentifizierung abschalte. Ich komme immer bis zur Benutzereingabe aber die Authentifizierung schlägt immer fehl. Ich habe schon einmal das Laufwerk neu konfiguriert aber anmelden kann ich mich leider deswegen immer noch nicht.

Seit ein paar Tagen versuche ich mich auch zu einem WebDav-Laufwerk zu verbinden. Den alt bekannten Patch von MS (Webfldrs-KB907306-DEU.exe) habe ich bereits installiert, auch die Authentifizierung (Key \HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\ebClient\Parameters\BaiscAuthLevel) auf 2 gesetzt und auch an der Richtlinie Netzwerksicherheit: LAN Manager Authentifizierungsebene in der secpol.msc verschiedenes ausprobiert.

Keinerlei erfolg. Es scheitert immer an der Authentifizierung.
Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?

Gruß
meinereiner

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
Thema:

Keine Authentifizierung bei Webdav oder NAS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben