Keine Downloads beim IE mehr möglich!

  • #1
J

JackTheRipper

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.06.2002
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, bin wieder mal auf eure Hilfe angewiesen.

Ich habe - in meinen Augen - ein schwerwiegendes Problem. Ich kann mit meinem Internet Explorer NICHTS mehr runterladen. D. h., egal ob ZIP oder RAR oder via Rechtsklick und Ziel speichern unter html dateien, nichts geht mehr.

Es erscheint folgende Fehlermeldung:

'xy.zip' von-> kann nicht heruntergeladen werden. Die Internetsite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden. Versuchen Sie es später erneut.

Wie gesagt, es hat weder etwas mit der Hompage noch mit der Datei zu tun. Er meckert bei jedem download. Benutze Windows XP Pro (SP2). Habe sogar den IE von Version 6 auf 7 geupdated, hilft alles nix.

Ich habe bereits mit Kaspersky Virencheck gemacht, nichts! Log-Datei von HijackThis auswerten lassen, nichts! Antivirus deaktiviert, in der Annahme, dieser würde vielleicht blocken, nichts! Windows Updates sind alle auf dem aktuellen Stand. Aber dennoch der oben beschriebene Fehler.

Woran könnte das liegen? Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
  • #2
mal nachschauen in den Internetoptionen - Sicherheit - Internet markieren - Stufe anpassen - Kategorie Download - Automatische Eingabeaufforderung für Dateidownloads --> Aktivieren.

In der Registry unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Plugins\Extensions = (Standard) REG_SZ (Wert nicht gesetzt) und sonst gar nichts.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions
Eintrag NoBrowserSaveAs, sofern vorhanden, löschen.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
und
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
und
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
und
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
und
HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
und
HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

Wert = C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Recent
bzw. %USERPROFILE%\Recent

pan_fee
 
Thema:

Keine Downloads beim IE mehr möglich!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben