Keine IP

  • #1
K

klegx0r

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe einen Netgear DG834G W-Lan / Lan Router, an dem ein PC über Lan angeschlossen ist, bei dem alles reibungslos läuft, und einen PC der über W-Lan verbunden ist.

Es geht hierbei um den W-Lan PC ( wie könnte es anders sein  )

Die W-Lan Verbindung vom PC zum Netzwerk ist Sehr gut allerdings bekommt dieser PC keine IP zugewiesen.
Besitze einen USB W-Lan Stick von Netgear, sowie eine Siemens Gigaset W-Lang USB Station , mit beiden funktioniert es nicht.
Auf dem PC ist XP mit SP 1 installiert.
DHCP ist aktiviert.
Habe es bereits mit- und ohne Verschlüsselung probiert..

Mit derselben Hardware, allerdings einem anderem Router ( selbes Modell  :p) lief es bereits.

Ich habe bereits versucht IP und Gateway manuell zu konfigurieren, funktioniert allerdings ebenso wenig 

Naja hoffe ihr könnt mir helfen   :-\

MFG....

P.S.: Hoffe das ist im richtigem Thread  ::)

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Ich vermute mal, der DHCP-Server auf dem Router ist nicht aktiv ?!?
Poste doch mal ein ipconfig /all von beiden Maschinen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ich hab es mit aktiviertem DHCP und IP automatisch beziehen und ausgeschaltetem DHCP und IP manuell festlegen versucht.. beides klappte nicht.
 
  • #4
Hast du denn überhaupt schon eine Verbindung für das WLAN eingerichtet ?!?
Wenn du den Router gewechselt hast, musst du auch die WLAN-Eigenschaften am Rechner ändern (Verschlüsselung etc.).

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Keine IP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben