"Keine oder eingeschränkte Konnektivität" - W-lan

  • #1
M

MdØ

Guest
hallo,

erst mal danke für diese Seite, find ich gut das man hier auch als Gast posten kann..

Ok! und nun zu meinem Problem,

vor kurzem musste ich mein Pc formatieren..
und nachdem ich wieder alles draufhatte was drauf sollte hab ich mich mal an mein W-lan gemacht..
und irgendwie bekommt er vom Router keine Ip zugewiesen, wenn ich meine eigene ip (z.b. die gleiche wie beim lan netzwerk)
nehme steht da zwar das ich mit meinem Netzwerk verbunden bin, aber ich empfange keine Pakete und kann so logischerweise auch nicht ins Internet.. meine Lan verbindung funktioniert aber einwandfrei..

ich hoffe ihr könnt schon ein ansazt des problemes sehen ..
wenn ihr noch etws wissen wollt fragt nach :)

aber fragt bitte alles aufeinmal .. da ich das lan kabel durch ganze haus verlegen muss.

und meine mitbewohner das nicht so gerne sehen
 
  • #4
hm könnt ich einfach die Ip von einem andere pc nehmen der auch w-lan hat und an dem router angeschlossen ist ?

und irgendwie werd ich aus dem thread der da gepostet wurde nicht schlau da so vile fragen und antworten auf einmal da sind... villeicht sollte man einmal alle lösungs wege aufschreiben und posten...

im übrigen komm ich nicht mehr in meine Router konfiguration rein.. wenn ich/wir das machen sollten, müssten wir den router noch mal reseten.. was ich eigentlich nicht vorhatte..

mfg
 
  • #5
ok danke hat sich erledigt..

nun habe ich wiede rinternet da ich das passwort
meines routers vegessen hatte musste ich ihn neustarten..
dann allles eingerichtet und dann einfach mal mein w-lan angeschlossen..
eine feste ip angegeben und es klappte.. ich weis nicht warum es vorher mit der festen ip nicht geklapt hat aber nun klappt es :D
danke euch allen und ein frohes schaffen noch

mfg
 
Thema:

"Keine oder eingeschränkte Konnektivität" - W-lan

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben