keine repairinstallation von w2k mehr möglich

  • #1
T

tyr

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo an alle!

nach absturz meines w2k prof mit allen sp's und patches war die systempartition defekt. ein chksdsk (beide parameter unter konsole) und fixmbr und fixboot hat die partition zwar wieder hergestellt und bootbar gemacht, allerdings klappt jetzt keine repairinstaltation mehr. das install-progie findet die installierte w2k nicht. ist aber noch da.

ich habe im kopf, daß nach einer änderung vom fixmbr/fixboot dieses problem auftritt - oder gibt's nen anderen grund?

jedenfalls bräuchte ich einen tip, wie ich die partition so bearbeiten kann, daß ich wieder eine repairinst. starten kann.

beim einfachen boot von platte mosert er wegen c:\winnt\system32\config\system rum. hab die mal als .bak kopiert und dann die system.sav als system kopiert. hat aber leider auch nix gbracht.

vielen dank für eure mühen
und schönen sonntag
gruß
karl
 
  • #2
versuch mal eine manuelle reparatur, wie hier beschrieben. aber: hast du dir die registry ab und an weggesichert? kann man z.b. über ntbackup machen, indem man eine notfalldiskette anlegt. wenn nicht, bringt dir die reparaturinstallation nicht viel, da du keine funktionierende aktuelle registry hast. und die, die bei der reparaturintstallation genommen wird, ist die aus dem ordner \winnt\repair die meistens die ursprungsregistry ist, die bein installieren von w2k erzeugt wurde.

greetz

hugo
 
  • #3
danke für deinen vorschlag.

leider komme ich da, was ms dort beschreibt, ja gar nicht mehr hin. da die install-routine nicht erkennt, daß auf der platte ein ehem. funktionstüchtiges windows drauf ist.

es muß doch raus zu bekommen sein, welche dateien dafür von der boot-cd gelesen/gesucht werden.

die boot.ini stimmt.

gruß
karl
 
Thema:

keine repairinstallation von w2k mehr möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben