keine Tastatur gefunden...

  • #1
M

Moppeck

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolfsburg
Hallo Ihr Profis :),
ich habe folgendes Problem.... ich fahre meinen Computer, mit den Betriebssystem Windows XP Home, sehr oft in den so genannten Ruhezustand herunter. Nun passiert es desöfteren, dass wenn ich den Computer hochfahre, die Tastatur nicht mehr funktioniert. Sie reagiert überhaupt nicht mehr. Auch wenn ich den PS2 stecker löse und ihn dann wieder reinstecke tut sich nichts. Ich muss erst den Computer neu starten, damit die Tastatur wieder erkannt wird. Ich bekomme jedoch keine Fehlermeldungen und kann weiterhin mit meinen PC arbeiten, jedoch ohne Tastatur!
Muss ich da irgendwas einstellen, damit die Tastatur auch nach den Ruhezustand erkannt wird, und warum geschieht es nur manchmal?!
 
  • #2
Moppeck schrieb:
Auch wenn ich den PS2 stecker löse und ihn dann wieder reinstecke tut sich nichts. Ich muss erst den Computer neu starten
Leider habe ich zu deinem eigentlichen Problem keine Lösung, aber dass du neustarten musst, wenn du einen PS2 Stecker ziehst und wieder reinsteckst, das ist völlig normal. Das ist bei PS2 halt noch so...
Trotzdem weiß ich leider nicht, woran es liegen könnte, dass der Rechner, wenn er aus dem Ruhezustand erwacht, deine Tastatur nicht erkennt.
 
  • #3
das kenne ich ...

bei meinem laptop konnte 2k nach dem ruhezustand ab und zu meine interne tastatur net anerkennen ...

ne lösung hab auch ich nicht, außer keinen ruhezustand
 
  • #5
Hallo,
das ist leider auch nicht der Fall. Der Computer ist im Ruhezustand und nicht im StadBy heruntergefahren! auch wenn ich keine tasten drücke und die maus nicht bewege, habe ich manchmal das problemen beim erwachen! zudem funktioniert ja die maus, nur sie tastatur nicht, was aber auch damit zusammenhänge könnte das meine maus über usb läuft!

aber dnake trotzdem für die vielen hilfen...!
 
Thema:

keine Tastatur gefunden...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben