Keine USB Geräte nach Neuinstallation

  • #1
T

tonberry

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hi

Mein Mainboard( Asus P4P800 deluxe) hat letzte Woche den Geist aufgegeben. Habe wieder ein P4P800 eingebaut und Windows XP SP2 neu installiert. Jetzt erkennt Windows aber keine USB Geräte mehr. Im Gerätemanager stehen 5 Intel 82801EB USB universeller Hostcontroller und 5 USB-Root-HUB.
Wie bekomme ich denn jetzt meine USB Geräte wieder zum laufen?? Es wird noch nicht einmal ein USB STick erkannt.
MFG

Tonberry
 
  • #2
Hi,
hast du alle treiber installiert?
 
  • #3
Wie schon erwähnt (alle Treiber) auch die Chipsatztreiber vom Mainboard, sind meistens auf einer separaten CD zum Mainboard dabei.

Walter

;)
 
  • #4
Ja habe alle Treiber installiert...
 
  • #5
Dumme Gegenfrage:
Im Gerätemanager gibts keine gelben Frage-/Ausrufezeichen?

Gruss
twoday
 
  • #6
Ne da is alles OK
 
  • #7
shmeiss die dinger raus (deinstallieren), dabei die usb-geräte angeschlossen lassen, dann runterfahren, die geräte rausziehen und windows neu starten (ohne geräte).

wenn fertig geladen, windows wieder runterfahren und wieder neu starten. dann sollten die dinger wieder neu erkannt werden.
btw. was für geräte sind das?
 
  • #8
USB-Stick, Kamera, Maus USW
 
  • #9
USB-Stick, Kamera, Maus USW

Wenn Du eines der Geräte einsteckst sollte ja die Meldung kommen neues Gerät gefunden und das kommt auch nicht ? Jedenfalls wenn keines der Geräte etwas beim System auslöst würde ich sagen das Mainboard oder die Anschlüsse haben ein Problem, im Bios hast Du ja alles aktiviert da das Windows Treiber installiert, sind den die USB Anschlüsse direkt auf dem Mainboard oder mit Kabel verbunden.

Walter

:(
 
  • #10
Wenn ich ein Gerät anschließe passiert überhaupt nix. Hab es an den USB Ports die direkt am Mainboard sind probiert und auch an denen, die am Kabel angeschlossen sind.
Wenn ich zB. einen USB Stick anschließe, brennt dessen Kontrollleuchte aber das System macht gar nix :-(
 
Thema:

Keine USB Geräte nach Neuinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben