Keine Verbindung ins Netz mit fester IP, bitte Helfen

  • #1
G

gizmo

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit eineiger Zeit ein merkwürdiges Problem.
Ich habe Win XP Prof und einen Netgear Router (DG834GB).
Im PC steckt ne Conceptronic WLAn PCI Karte.
So, bisher hatte mein PC immer eine feste IP, seit einiger zeit komme ich aber nicht mehr ins internet.
Habe dann ein Treiberupdate der WLAn Karte gemacht (für deb Router gibt es keine neuen).
Ergebnis: Trotzdem keine Verbindung.
Das komische daran ist, ich komme nicht ins Internet (ISP Passwörter etc wurden eingegeben) aber ich kann auf den Router zugreifen, also die Verbindung steht.
So, wenn ich nun im PC Netzwerkadresse automatisch bezihen ankliche, dann läuft alles wunderbar, ich weiss echt nicht mehr weiter.
Stecke momentan mitten in der Neuinstallation des Systems (war sowiso fällig) und ich habe schon wieder das Problem !!
Habe auch den Router resetted, und bin mal ohne Verschlüsselung rein, ganau das selbe: Mit fester IP keine Verbindung ins Internet (wohl aber auf den Router) mit áutom. IP geht es.
Was muss ich umstellen ???? Ich habe am Router nichts gemacht, als das Problem zum ersten mal auftrat. P.S.: Ich nutze nicht die Windows Netzwerkkonfiguration sondern das Proggi der WLAn KARTE.
 
  • #2
Trägst Du bei Vergabe von festen IP-Adressen auch die Daten vom Gateway und DNS-Server ein, sprich die IP-Adresse deines Routers?
 
  • #3
Also ich mach das so:

Ip (Rechner ) vergeben
Subnet Mask vergeben
Standart Gateway (Router IP) vergeben.

sonst mach ich nix,
hat bisher immer gefunzt, jetzt nicht mehr....
 
  • #4
Trage bitte zusätzlich die IP-Adresse deines Routers als DNS-Server ein.
Dann solte es auch funzen ;)
 
  • #5
Ich Dank Dir, es geht.
Aber ich schwör bei allem was mir heillig ist, dass ich das gestern sogar mehrmals gemacht habe und es trotzdem nicht gegangen ist !
Aber das ist ja jetzt egal, vielen Dank und noch nen Schönen Sonn- und Feiertag !
 
Thema:

Keine Verbindung ins Netz mit fester IP, bitte Helfen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben